Esoterische Lebensberatung und spirituelle Psychotherapie in Berlin
Psychotherapie /  Lebensberatung
Spirituelle Lebensberatung
und Psychotherapie in Berlin

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Dr. rer. pol. Ayleen Scheffler-Hadenfeldt
Telefon: 94 39 22 81 / E-Mail: Dr.S-H@web.de

spirituelle Lehrerin / Meisterin in Berlin
Spirituelle Lehrerin in Berlin

Berlin: Chakrenreinigung, Chakra-Psychotherapie, Chakra-Wellness
Chakra-Therapie in Berlin
Impressum/Datenschutzerklärung

Wie lange wird die Psychotherapie dauern?
Kurzzeitangebote
EMDR
EFT
Spirituelle Lehrerin / Meisterin in Berlin
Spirituell-psychische Beratung
Reinkarnationstherapie (Rückführung)
Kosten
Kontakt
Spirituelle Lebensberatung
Chakra-Therapie
Kostenerstattung?
Links
Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung
Hypnose
Verkehrsanbindung

Paarberatung: Strukturanalyse
Meditation (kostenlose Online-Kurse)
Gesundheitsregion

Indigo-Kinder / Indigo-Menschen
Spirituelle Erfahrungen
Praxisräume
über mich

Der Sinn meines Lebens: Ich lebte meinen Traum und jetzt erfülle ich meine Berufung

Zunächst habe ich meinen Traum gelebt und meine vielfältigen Hobbys und Interessen zum Beruf gemacht, während ich zugleich sehr intensiv mit eigener ganzheitlicher Persönlichkeitsentwicklung auf dem spirituellen Weg war. Inzwischen erfülle ich meine spirituelle Berufung. Seit 2009 bin ich in Berlin als Heilpraktikerin für Psychotherapie selbständig, baute mein spirituell-therapeutisches Angebot immer weiter aus und integriere jetzt alles in strukturverändernder spiritueller Meisterschaft. Auch privat habe ich ein neues Glück mit meinem sehr lieben Lebensgefährten gefunden, mit dem ich seit 2012 zusammen bin.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg und habe dort auch als Erwachsene viele Jahre gelebt. Zunächst habe ich Betriebswirtschaftslehre studiert, im internationalen Steuerrecht promoviert und als Wirtschaftsprüfungsassistentin gearbeitet. Für meinen Sohn habe ich dann aber meine vielversprechende Karriere aufgegeben und bin bei ihm zu Hause geblieben. Das habe ich keinen Moment bereut, sondern vielmehr als Chance genutzt, mit meinen Erfahrungen anderen Eltern zu helfen. So habe ich inzwischen mehrere Elternratgeber "Harmonischer Kindergeburtstag: Kindergeburtstage ohne Verlierer, Gemeinschaftsfördernde Gruppenspiele" , "EMDR für Babys: Elternschule für Ihr Baby im 1.Lebensjahr" und "Strukturiert Englisch lernen 1.-4. Klasse: Fit für die Schule in den Sommerferien" veröffentlicht. Es sind alles Elternratgeber mit pädagogischem Anspruch und einige meiner Anregungen wurden auch schon von Fachleuten übernommen. Außerdem biete ich auditive EMDR-Therapie zur Entwicklungsförderung an.

Meine Ehe wurde dann nach fast zwanzig Jahren geschieden, was eine schwierige Zeit war, die ich aber für einen völligen Neuanfang in Berlin nutzte. So machte ich kurz vor meinem Umzug eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, arbeitete dann in Berlin zunächst jedoch noch einmal vorübergehend in meinen ursprünglichen Beruf, um aus dieser finanziellen Absicherung heraus nebenberuflich allmählich meine jetzige hauptberufliche Selbständigkeit aufzubauen. Dazu bildete ich mich auch in diversen Bereichen fort und biete heute ein sehr breites Spektrum mit Spiritueller Psychotherapie, Paarberatung, EMDR, Rückführung, Hypnose, EFT, inneres Kind, Körpertherapie und noch vieles mehr an. Inzwischen berate ich außerdem über eine Servicenummer deutschlandweit und über Skype auch weltweit.

Rückblickend war mein gesamtes Leben göttlich geführt von Anfang an in meine spirituelle Veranlagung und jahrzehntelange sehr intensive spirituelle Eigenentwicklung eingebettet, die schließlich zu meiner spirituellen Meisterschaft führte. Ausführlich sprach ich darüber bereits in der Livesendung „Leichter Leben“ (2014). Wer sich speziell für meinen spirituellen Weg interessiert, findet dazu verschiedene Videos in meinem Kanal „Spirituelle Meisterin Ayleen“ auf Youtube.


Inhaltlich erfülle ich meine spirituelle Berufung der gesellschaftlichen Bewusstseinserweiterung vor allem in dreifacher Form. Erstens durch ganzheitliche Entwicklung in persönlichem Kontakt, zweitens durch Konventionen überschreitende Ratgeber und drittens erweiterte spirituelle Methoden wie Spirituelles EMDR und Bauchtanz als Bewegungsmeditation. So stelle ich meinen Einblick in das transzendente Bewusstsein der Menschen insbesondere als Leitfaden für ganzheitliche Therapeuten/-innen "Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie" zur Verfügung. Es ist ein Standardwerk zur Spirituellen Psychotherapie. Ich gehe davon aus, dass sich mein Modell der inneren Familie als grundsätzliches therapeutisches Konzept langfristig allgemein in der Psychotherapie durchsetzen wird. Außerdem stelle ich mit meinem weiteren Ratgeber "Spirituelles EMDR: Leitfaden für meine fortgeschrittenen Schüler/-innen " EMDR als eine Methode vor, die vergleichbar der Meditation zur spirituellen Entwicklung geeignet ist.

Als Tanz- und Gymnastikübungsleiterin bin ich schon seit Jahrzehnten von meinem ursprünglichen Hobby Bauchtanz fasziniert und erkannte zunehmend die vielfältigen Möglichkeiten des Tanzes. Daraus entwickelte ich dann meine Online-Kurse „Bauchtanz lernen als Bewegungsmeditation“. Ich stelle sie kostenlos zur Verfügung, weil Tanz die unbewusste Einstellung einer Kultur spiegelt und ich unsere gesellschaftlichen Strukturen für die Transzendenz öffnen möchte. Dazu greife ich nicht auf vergangene Standards spiritueller Tänze zurück (auch wenn sich derselbe göttliche Ursprung natürlich wiederfindet), sondern erweitere den heutigen Standard der gesellschaftlichen Egoentwicklung in die Transzendenz hinein.

Mein Auftrag lautet: „Botschafterin der Liebe, nimm die Liebe mit und leite sie in die irdischen Strukturen“. Von meiner göttlichen Anbindung aus konzentriere ich mich also vor allem auf die Durchdringung und Erweiterung der irdischen Strukturen.


Ayleen in Berlin, meine spirituell-psychische Ausbildung:


- Heilpraktikerin für Psychotherapie

- Tanz- und Gymnastikübungsleiterlizenz vom Hamburger Sportbund (1998 - 2006)
sowie Jugendgruppenleiterausweis (1988 - 1999); siehe auch mein Angebot Chakra-Tanz

- Eigenentwicklung insbesondere durch Körper-, Innere-Kind- und karmische Arbeit

- Langjährige, intensive spirituelle Erfahrung mit Meditation (verschiedene Formen stiller Meditation),
  orientalischem Tanz / Bauchtanz, Karate und Tai Chi (Bewegungsmeditationen)
sowohl in Klausur als auch in Gruppen sowie im Alltag

- Erfahrung mit christlicher Mystik www.mystisches-vaterunser.de,
östlicher Tradition (Transzendentale Meditation, Shiva-Linie, Buddhismus, Yoga)
und Esoterik

- spirituelle Veranlagung mit transzendenten Gipfelerlebnissen, feinstofflicher Wahrnehmung
und Bewusstseinserweiterung

- spirituelle Beraterin und Chakra-Spezialistin; inzwischen auch spirituelle Lehrerin und spirituelle Meisterin

-
Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V.

- 1966 geboren im Sternzeichen Stier


Psychotherapie-Verbandsmitgliedschaft in Berlin

zurück zur Psychotherapie in Berlin (Startseite)

Berlin: Spirituelle Lebensberatung und ganzheitliche Psychotherapie
Psychotherapie /  Lebensberatung
Spirituelle Lebensberatung
und Psychotherapie in Berlin

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Dr. rer. pol. Ayleen Scheffler-Hadenfeldt
Telefon: 94 39 22 81 / E-Mail: Dr.S-H@web.de

spirituelle Lehrerin / Meisterin in Berlin
Spirituelle Lehrerin in Berlin

Chakras reinigen in Berlin (Chakrenreinigung)
Chakra-Therapie in Berlin

Spirituelle Lebensberatung am Telefon und weibliche Esoterik für Frauen und Männer in Berlin